Notebook Display Größe

Notebooks im Vergleich Display Größe


Doch welche Display Größe ist nun die passende für mich? Eine perfekte Antwort gibt es darauf nicht, denn: es kommt immer darauf an!

Ob es nun ein 12" Notebook, ein 14" Notebook oder gar ein Notebook mit 15" Zoll Display oder sogar noch größer sein soll, entscheidet sich durch den geplanten Verwendungszweck.

Als potenzieller Käufer muß man sich zuerst klar darüber werden, welche Anwendungen (Programme) man einsetzen möchte. Eine große Rolle bei der Entscheidung kann auch eine gewünschte Mobilität sein. Gerade wenn man oft verreisen muß und den Laptop mitnehmen will, ist es ratsam sich eher für ein kleines, leichtes Modell zu entscheiden - allderdings meistens zu Lasten der Geschwindigkeit und der Grafik-Power. Beides Faktoren, die bei höherer Leistung mehr Strom benötigen und deshalb von den Herstellern in Notebooks für hohe Mobilität nur in stromsparenden Versionen eingebaut werden.

Das Display spielt gerade beim Thema Akkulaufzeit ebenfalls eine bedeutende Rolle. Ein großes Display (15" oder größer) benötigt deutlich mehr Strom, als ein kleines mit nur 14", 12" oder noch kleiner. Und leichter wird ein Laptop damit auch - damit man unterwegs nicht so viel schleppen muß.





Notebooks im Vergleich Display Größe

Surfen Erotik